NEWSLETTER MIT PODCAST ABONNIEREN

DAS BIN ICH

URSULA. MARIA. NEUBAUER.

Ich, 36, bin Trainerin, die vor allem mit Freewriting und anderen Schreibprozessen arbeitet, um Menschen dabei zu helfen ihr eigener Coach zu werden. Sich selbst wichtig zu nehmen und Tools für sich zu finden, wie man mit seinem Stress oder mit Herausforderungen umgehen kann, kann nämlich auch ganz einfach sein. Ich habe mich auf das Thema Selbstmanagement spezialisiert, weil sich viele Probleme wie von selbst lösen, wenn man einmal weiß, wie man am besten mit sich selbst umgeht.

Ich betreibe den Podcast "Schau auf dich" - der soll dich inspirieren und anregen, über manche Dinge in deinem Leben nachzudenken. Er erklärt Aktuelles aus der Psychologie und ist natürlich Aufforderung, dass du gut zu dir bist! Einfach, weil es gesund und auch noch zufrieden macht.

 

Okay, und was hab ich bis jetzt alles gemacht? Ich habe Germanistik und Psychologie (LA) studiert, eine Ausbildung an der Texterschmiede Hamburg (jetzt Hamburg School of Ideas) und eine in Köln als Schreibtherapeutin gemacht hat, lasse mich grade noch weiter zum Hypnosystemischen Coach ausbilden und war lange als Journalistin tätig. Einige Jahre war ich Stellvertretende Chefredakteurin eines großen österreichischen Magazins und ich hab mich inhaltlich vorwiegend um Psychologie-Themen gekümmert. Mein Buch "Schau gut auf dich" ist bei Goldegg erschienen. Außerdem arbeite ich auch mit Unternehmen an Themen wie Teamentwicklung und Generationenmanagement.

 

Egal, was genau ich beruflich gerade genau gemacht habe - die Psychologie, oder besser gesagt, die Frage danach, was Menschen für sich und mit anderen tun können, damit es ihnen gut geht und sie ein erfülltes Leben wie Arbeitsleben haben, hat mich immer fasziniert. Deshalb muss und will ich weitergeben, was ich da herausgefunden und gelernt habe und laufend entdecke!

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Soundcloud Icon