DAS BIN ICH

URSULA. MARIA. NEUBAUER.

Ich, 36, bin psychologische Beraterin und Coach, die in Einzelsettings wie mit Gruppen bei der "Wiener Couch" vor allem mit Freewriting (wie freies Assoziieren, nur schriftlich) und Hypnosystemischen Techniken arbeitet, um Menschen dabei zu helfen ihr eigener Coach zu werden. Außerdem begleite ich Organisationen dabei, in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Ich habe mich auf die  Themen Selbstmanagement, Resilienz und Schlafqualität spezialisiert, weil sich viele Probleme wie von selbst lösen, Erfolg und Zufriedenheit sich automatisch einstellen, wenn man einmal weiß, wie man am besten mit sich umgeht und in der Lage ist, auf neue Lösungen zu kommen.

​Ich habe Germanistik und Psychologie (LA) studiert, mich in Köln als Schreibtherapeutin ausbilden lassen, schreibe aktuell meine Masterarbeit zu "Hypnosystemischem Coaching" an der SFU Wien, war an der "Texterschmiede Hamburg" (jetzt "Hamburg School of Ideas" und lange als Journalistin tätig. Einige Jahre war ich Stellvertretende Chefredakteurin eines großen Magazins und hab mich inhaltlich vorwiegend um Psychologie-Themen gekümmert. Mein Buch "Schau gut auf dich" ist bei Goldegg erschienen. Außerdem habe ich auch als Organisationsentwicklerin  mit Unternehmen an Themen wie Teamentwicklung und Generationenmanagement gearbeitet.

 

NEWSLETTER MIT PODCAST ABONNIEREN

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß iTunes-Symbol
  • Weiß Soundcloud Icon